Gerhard Rehmann
Banjo, Gitarre

     
 
 
 
 
 
 
 

Einer der in Bayern und dem übrigen europäischen Ausland anerkanntesten Banjo-Expertenspezialisten, der auch vor sonstigem, gitarreähnlichem Instrumentarium nicht zurückschreckt. Selbst niederträchtigste Banjo-Witze perlen an seiner überragenden Musikalität verquickt mit urbayerischer Gemütsruhe einfach ab. Dank dieser Gemütsruhe wurde er auch nie durch die unter Banjovirtuosen grassierende Logorrhoe, die sich in zwanghaftem Conferencier-Gebaren manifestiert, infiziert. Sein bayerisches Lebensmotto ist nämlich auch ohne Schweige-Gelübde: "Ois g'sogt". Zunächst freundlicherweise nur als Notlösung für seinen schwer erkrankten Vorgänger eingesprungen, wurde er schließlich Anfang 2019 von den krakengleichen Heißlippchen vollständig für die HOT LIPS vereinnahmt und das ohne große Gegenwehr und hinfort mit großer Begeisterung aller beteiligten Akteure.

 

< zurück >

 
 
 
 
 


Leider hat uns unser langjähriger Banjospieler und lieber Freund Wolfgang E. Ott nach kurzer, schwerer Krankheit am 07. Januar 2019 für immer verlassen müssen.
Aber wir mussten ihm versprechen, dass wir auch ohne ihn unverzagt weiter "heißlippig" jazzen werden.