Liebe Jazzfreunde,                                                                                                                                             30.07.2021

 

 

 



hier findet sich die aktuelle Übersicht der HOT LIPS-Auftritte in nah und fern. Wo wir uns sehen und hören entscheiden natürlich Sie allein, allerdings würde es uns besonders freuen, wenn wir Sie schon bald bei uns begrüßen dürften.











Aufgrund der aktuellen Lage zu den Gesundheitsrisiken durch die Krankheit CoVID-19 (Coronavirus SARS-CoV-2) wollen die HOT LIPS niemanden dazu verleiten, sich der potenziellen Ansteckungsgefahr bei einer HOT LIPS-Veranstaltung auszusetzen.

Sämtliche hier aufgeführten Veranstaltungen sind zunächst unter dem Vorbehalt zu verstehen, dass uns keine weitere Verschärfung der Verhaltensregeln in der Pandemie-Situation auferlegt wird.

Wir informieren hier immer zeitnah, welche Veranstaltung stattfinden darf oder doch abgesagt werden muss.

Wir bitten um Ihr Verständnis.





In Corona-Pandemie-Zeiten ist halt alles ein bisserl anders: und so bietet sich etwas kurzfristig und buchstäblich im letzten Augenblick für die HOT LIPS die Chance zur Beteiligung am 40. Bayerischen Jazzweekend in Regensburg. Am letzten Tag des diesmal kurioserweise seit 16.07.2021 über 3 Wochenenden laufenden Jazzweekends, spielen die HOT LIPS die Auftaktveranstaltung am letzten Sonntag, der wie immer zwangsläufig einem Sonnabend (bairisch: Samstag) folgt. In Corona-Pandemie-Zeiten ist halt alles ein bisserl anders. Und so wird 2021 mit Hygienekonzept und Abstandsregeln doch noch heißlippiger Jazz in Regensburg erlebbar werden:
So, 01.08.2021, 13:00 Uhr, 40. Bayerisches Jazzweekend Regensburg 2021,
PIAZZA Im Gewerbepark Regensburg C 25 bis C 35, zwischen Donaustaufer Str. und Lechstr.,
Parkmöglichkeit: Gewerbepark-Parkhaus-Süd kostenfrei


ABGESAGT wegen Planungs-Fehler in der Wally:

Wenn die alles beherrschenden Inzidenzzahlen trotz aller Mutanten und Varianten des Coronavirus und die stetige Durchimpfung der Bevölkerung uns optimistisch stimmen, könnten die HOT LIPS alle, die im August nicht in Hochrisikogebiete reisen wollen, mit heißem Oldtime Jazz in der Wally beglücken:
So, 22.08.2021, 16:00 Uhr, Die Wally - Wirtshaus im Concordia Park
Landshuter Allee 165, München


Zunächst dachten die HOT LIPS, dass die Wally auch im August 2021 am 4. Sonntag im Monat heißlippigen Oldtime Jazz haben möchte. Aber, da der August 2021 ausnahmsweise 5 statt der sonst üblichen 4 Sonntage hat, hat es bei unserer Wirtin der Wally ein leichtes, terminliches Missverständnis gegeben.

Und so hatten die HOT LIPS einen anderen August-Wally-Termin im Kalender als die Wally-Wirtin.

Letztlich blieb allen nichts anderes übrig, als den HOT LIPS-August-Termin in der Wally zu streichen - schade.

Aber wenn die alles beherrschenden Inzidenzzahlen trotz aller Alpha-, Beta-, Gamma-, Delta- oder Omega-Varianten des Coronavirus und die immer umfangreicheren Impfungen uns weiterhin so optimistisch stimmen, werden die HOT LIPS im September am Wahlsonntag genau da weitermachen, wo sie schon im Juni und Juli so vielversprechend in der Wally begonnen hatten.
Bei schönem Wetter natürlich im Biergarten, wenn's aber regnen sollte, ziehen wir uns in das gemütliche und wetterunabhängige "Wally"-Wirtshaus zurück.

Die Wahllokale zur Bundestagswahl haben übrigens am 26.09.2021 von 8:00 bis 18:00 geöffnet! Das heißt, man kann problemlos vor 16:00 der allerhöchsten Bürgerpflicht, nämlich das Wahlkreuzchen zu machen, nachkommen!
:
So, 26.09.2021, 16:00 Uhr, Die Wally - Wirtshaus im Concordia Park
Landshuter Allee 165, München, Tel. 089 72016766
U1/U7 Station Gern (Nordausgang 550m/6min, Klugstr. bis Esebeckstr. Wirtshaus am Ende Esebeckstr.)
Tram 20/21 Haltestelle Olympiapark West (400m/5min Landshuter Allee, vor Tankstelle rechts in den Park)
Parkmöglichkeit: Landshuter Allee/Klugstr./Esebeckstr./im Concordiapark vor dem Wirtshaus.

   Hier der Link zu den aktuellen Corona-Regeln vom Staatsministerium für Gesundheit und Pflege

Bitte aber neben dem üblichen Sicherheitsabstand von 1,5m untereinander bzw. 2m zur Band Folgendes beachten:
- Reservierung im Innenbereich erforderlich (wegen ggf. Infektionskettennachweis).
- Schutzmaske auf Wegen im Biergarten und im Gastraum (z.B. zum WC) tragen.
- Mitarbeiter tragen ebenfalls Schutzmasken.
- Mitarbeiter desinfizieren Kontaktflächen nach Kundenbesuchen.

Es schadet nichts, wenn man nachweisen kann, seit mindestens 15 Tagen vollständig geimpft zu sein, seit einem halben Jahr nach Covid19-Erkrankung vollständig genesen zu sein bzw. 6 Monate nach überstandener Covid19-Erkrankung eine Impfauffrischung bekommen zu haben oder wenn man einen negativen, 24h gültigen PoC-Antigenschnelltest mitbringt (den bekommt man auch bei der Apotheke um die Ecke mit einem Zeitaufwand von ca. 30min). Ansonsten wäre aber bei Bedarf auch ein Corona-Schnelltest vor Ort bei der Wally-Wirtin möglich!

 

Bleiben Sie gesund! Wir wünschen Ihnen ein fröhliches keep swingin´ '! Smiley playing tp bis bald Ihre HOT LIPS 

 
Mehr über die HOT LIPS ? Wie klingen die HOT LIPS ? HOME
last update:
by hotlips-jazz.de
Datenschutzerklärung         Impressum